DER FISCHEREIVEREIN MANNSWÖRTH WURDE 1921 GEGRÜNDET UND IST EIN VEREIN DES VERBANDS ÖSTERREICHISCHER ARBEITER-FISCHEREI-VEREINE

FISCHEREIVEREIN MANNSWÖRTH

Neuer Verein „71 Schwechat“

Wie viele von Euch bereits wissen, wurden vom VÖAFV gegen unseren Verein Sanktionen erlassen. Der Einsatz für unsere Daubler und die dabei entstandenen  Reibungen, deckten sich nicht mit den Interessen des VÖAFV, der unter anderem  den neue Verein „71 – Schwechat“ gegründet hat, welcher jene Tätigkeiten übernehmen soll, die unser Verein seit vielen Jahrzehnten durchgeführt hat. Möglicher Weise ist ab dem Jahr 2020  der Erwerb einer Angellizenz (ausgenommen Daubel und Daubel-Kombi)   an einen Wechsel zum neuen Verein Schwechat gebunden. Wer uns trotzdem  mit seiner Mitgliedschaft weiterhin unterstützen möchte, ist natürlich herzlich willkommen.  

Der Verein Mannswörth stellt klar, dass die Interessen unserer Mitglieder an vorderster Front stehen. Das Großteils positive Feedback, das nicht nur von unseren Mitgliedern kommt, bestärkt uns in unserer Arbeit. Vereine sollen mehr sein als nur Lizenzausgabenstelle – so ein Zitat des Verbandes bei der Jahreskonferenz im vergangenen Jahr.   

Mit freundlichen Grüßen und Petri Heil

Die Vereinsleitung