Der Fischereiverein Mannswörth wurde 1921 gegründet und ist als Zweigverein beim Verband Österreichischer Arbeiter Fischerei Vereine eingegliedert

Studie in Zusammenarbeit mit dem Fischereiverein Mannswörth

Liebe Mitglieder,

unser Vereinsmitglied und Jugendreferent Adnan “Adi” Jusic arbeitet gerade an einer Studie im Rahmen seiner Masterarbeit. In dieser Studie – in Zusammenarbeit mit dem Fischereiverein Mannswörth – untersucht Adi die Machbarkeit und Akzeptanz einer nutzerorientierten Einführung eines digitalen Lizenzverwaltungs- und Kontrollsystems für österreichische Fischereivereine. Kurz gesagt, soll in dieser Arbeit aufgezeigt werden, wie die vereins-interne Verwaltung, sowie die Kontrolle der Lizenzen am Wasser vollständig digitalisiert werden können. Neben der Evaluierung des Machbarkeitsgrades soll ebenfalls ermittelt werden, wie hoch die Akzeptanz bzw. das Interesse an solch einer Smartphone-Applikation bei Fischerinnen und Fischern ist. Adi wird im Rahmen der diesjährigen Generalversammlung mehr über dieses spannende Thema erzählen, daher freuen wir uns auf Ihr Kommen und Ihre Teilnahme an dieser Studie.

Herzliche Grüße,
die Vereinsleitung des Fischereiverein Mannswörth